Grußwort des 1. Bürgermeisters der Gemeinde Schalkham

Lorenz Fuchs 1. Bürgermeister der Gemeinde Schalkham

 

 

 

Herzliche Grüße aus Schalkham.

Mit unseren nicht einmal 1000 Einwohnern zählen wir zu den einwohner- und finanzschwächsten Gemeinden in Bayern.

Trotzdem ist Schalkham durch zum Teil ungewöhnliche aber nicht minder interessante Tätigkeiten und Entwicklungen in die Schlagzeilen gekommen: Ausgezeichnet mit dem Europäischen und Deutschen Solarpreis 1994 und 2002 sowie dem Bundesfamilienpreis 1997 betätigt sich die Gemeinde Schalkham auch auf Gebieten, die nicht nur zum Standardrepertoire gehören.

Auch mit der Einrichtung eines der ersten Waldkindergärten sowie eines Montessori-Kindergartens im Gemeindegebiet haben wir die Aufmerksamkeit auch überregional auf uns gelenkt.

Wir werden bemüht sein, unsere Informationen aktuell zu halten und weiter zu vervollständigen. Ihren Anregungen stehen wir aufgeschlossen gegenüber.

Ihr
Lorenz Fuchs
(1. Bürgermeister)

Ihre Nachricht an mich

drucken nach oben