Wissenstest 2023 „Unfallverhütung in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“ erfolgreich abgelegt.

Jugendfeuerwehr Oberaichbach Kröning

Quelle (Text und Bild): Christian Ramerth Jugendwart FFW Kröning

 

 

Kürzlich durfte die Jugendfeuerwehr Kröning zusammen mit dem 1. Kommandant Franz Staudinger zu Gast bei der Jugendfeuerwehr in Oberaichbach sein. Gemeinsam legten drei Jugendfeuerwehren, darunter 15 Jugendliche aus Kröning, den Wissenstest 2023 „UVV in der Jugendfeuerwehr, persönliche Schutzausrüstung und Dienstkleidung“, Stufe 2 (Silber) erfolgreich ab. Kreisbrandmeister Jugend Josef Stocker führte vor Ort die Prüfung von den insgesamt 45 Jugendlichen durch. Mit dieser Weiterbildung soll den Jugendlichen ein Überblick über die Gefahren bei einem Einsatz vor Augen geführt werden. Nach erfolgreicher Prüfung, gab es noch eine Brotzeit in Feuerwehrhaus Oberaichbach, die dankenderweise von der Gemeinde Oberaichbach übernommen wurde. Die Jugendfeuerwehr Kröning möchte sich bei der Jugendfeuerwehr Oberaichbach recht herzlich bedanken, Gast gewesen sein zu dürfen!

drucken nach oben