Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen ab 11. Mai wieder geöffnet

 

Zugang nur nach Anmeldung oder Terminvereinbarung mit  Mund-Nasen-Schutz

 

Das  Rathaus der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen ist ab Montag, 11. Mai 2020  für den normalen Besucherverkehr wieder zugänglich. Allerdings gilt es zu beachten, das zwingend eine Anmeldung  an der Eingangstür bzw.- noch besser - eine Terminvereinbarung mit dem jeweils zuständigen Mitarbeiter notwendig ist. Darüber hinaus bitten wir zu bedenken, dass der Zutritt zum Rathaus nur mit einem Mund-Nasen-Schutz zulässig ist.

 

Da die Wartebereich innerhalb des Rathauses beschränkt sind, muss auf diesem Wege auch zum Schutz der Besucher eine gewisse Zugangskontrolle erfolgen, wofür wir um Verständnis bitten.

 

Da auch unsere Mitarbeiter in der Zeit  des Besucherverkehrs Mund-Nasen-Schutz zu tragen haben, werden die Öffnungs- und Besuchszeiten im Rathaus  bis auf Weiteres wie folgt festgelegt:


Montag bis Freitag, täglich von  7:15 Uhr bis 12:30 Uhr; 

nachmittags grundsätzlich für den Besuchsverkehr geschlossen, wobei die Erreichbarkeit per Telefon und Mail gewährleistet bleibt.

 

Bitte beachten Sie auch, dass Teile der Mitarbeiter  im home-office sind; daher empfiehlt sich in jedem Fall eine vorherige Kontaktaufnahme zur Terminabstimmung.

 

Nach wie vor sollte versucht werden, den Behördengang so weit als möglich zu vermeiden.

Wir bitten dringend die elektronischen Zugangsoptionen wie Rathaus-Service-Portal , Telefon oder E-Mail, oder den normalen Postweg zu nutzen.

 

Besprechungstermine mit den 4 Bürgermeistern in der Verwaltungsgemeinschaft Gerzen können nur nach Terminvereinbarung über das Vorzimmer  (vorzimmer@gerzen.de oder Telefon  08744/ 9604-985) angesetzt werden.
 

Planbesprechungen im Zusammenhang mit der Vorlage von Bauantragsunterlagen sind nur nach Terminvereinbarung mit den Mitarbeitern des Bauamtes möglich  (bauamt@gerzen.de  oder Telefon  08744/9604-982).

 

Sämtliche Fragen zu Steuern , Gebühren oder auch zur Abfallwirtschaft sollten mit dem Steueramt per Telefon (08744/9604-984) oder per Mail (steueramt@gerzen.de)  vor besprochen werden.  Die meisten Fragen können auf diesen Wegen geklärt werden. Notwendige Austausche von Müllbehältnissen werden über den Bauhof erledigt

 

Gelbe Säcke halten wir vor dem Rathaus für für unsere Bürger zur Abholung bereit.

 

Für Pass- und Ausweisdokumente, deren Erst- oder Neuausstellung nun dringend notwendig ist, ist vorher ein Termin mit dem Bürgeramt zu vereinbaren (buergeramt@gerzen.de  oder Telefon  08744/9604-981).

 

Das Standesamt ist ebenfalls, nach Terminvereinbarung (standesamt@gerzen.de oder Telefon 08744/9604-25), für die Anmeldung zu Eheschließungen, die Rentenberatung oder sonstige notwendige Beurkundungen erreichbar.

 

Im Übrigen dürfen wir auf die Kontaktdaten auf der Homepage und auf der letzten Seite des Bürgerblatt`l verweisen.

 

Das Wichtigste am Schluss: Bleiben Sie gesund!

 

 

 

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