Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Gute Erfolge im Nachwuchstennis

Nachwuchstennis
Vorne links Johannes Bick, Johannes Thalhammer und Eva Herrschmann bekamen für ihre tollen Leistungen einen Gutschein. Hinten Abteilungsleiter Willi Bachmeier, Jugendbetreuer Gerhard Thalhammer, Stellvertreter Robert Fuchs und TSV Vorstand Hans Luger freuten sich über die Erfolge der Nachwuchsspieler.

Zum Saisonabschluss dankte Abteilungsleiter Willi Bachmeier dem Jugendbetreuer Gerhard Thalhammer für seinen Einsatz im Jugendbereich und hob die gute Zusammenarbeit mit dem TC Aham hervor.

Auch in dieser Saison haben die Jugendmannschaften wieder mit Erfolg an der Verbandsrunde teilgenommen. Die Tennismädchenmannschaft der TeG Mittlere Vils belegte in der Bezirksklasse 2 den 5. Platz. Hier gewann Lea Herrschmann drei ihrer Einzelspiele. Die Knaben U 10 spielten in der Kreisklasse 2 im Kleinfeld mit und belegten den 4. Platz. Hier konnte Johannes Bick von 12 gespielten Einzel 11 gewinnen. Auch im Doppel gewann er fünf von sechs Spielen. Im Midcourt U 11 Kreisklasse 2 spielt man nun schon die dritte Saison und wurde heuer ungeschlagen Sieger in der Gruppe. Eva Herrschmann konnte hier alle ihre Spiele (vier Einzel und fünf Doppel) gewinnen. Johannes Thalhammer gewann drei von vier Einzel und alle drei Doppelspiele.

Gerhard Thalhammer bedankte sich bei der Abteilungsleitung sowie bei den Eltern für die großartige Unterstützung. Er hoffe, dass man auch im kommenden Jahr wieder aktiv im Jugendbereich sei und die Talente der jungen Spieler und Spielerinnen weiter gefördert werden.

 

 

 

 

drucken nach oben