Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Verwaltungsgemeinschaft Gerzen  |  E-Mail: info@vg-gerzen.de  |  Online: http://www.vg-gerzen.de

Erster Saisonsieg der E-Jugend, F-Jugend verliert

Fußball

E-Jugend gewinnt in Geisenhausen

Die E-Jugend des TSV Gerzen gewann überraschend klar mit 6:2 das Auswärtsspiel beim TV Geisenhausen. Bereits nach wenigen Minuten brachte Noah Schiller mit einen direkt geschossenen Freistoß in den Winkel die Gerzener mit 1:0 in Front. Noch vor der Pause erhöhte Corleon und Basti Niedermeier auf 3:0. Nach der Pause ergab sich das gleiche Bild. Gerzen war drückend überlegen und Raphael Blenninger erhöhte auf 4:0. Als die ansonsten sehr gute Abwehr ein wenig unsortiert war, gelang Geisenhausen zwei Treffer. Danach übernahm Gerzen wieder die Initiative und Raphael Blenninger und Corleon erzielten die Treffer zum viel umjubelnden 6:2 Endstand. Anschließend feierten die die Jungs und Trainer ausgelassen ihren ersten Saisonsieg.

Nächster Gegner ist am Mittwoch, 03.10 um 18.00 Uhr zuhause der SV Kumhausen.

 

F-Jugend verliert gegen Eberspoint

Nach dem überraschenden Sieg in der vergangenen Woche in Vilsbiburg hatte die F-Jugend gegen den FC Eberspoint keine Chance. Trotz mehrerer krankheitsbedingter Ausfälle zeigte die Gerzener F-Jugend ein gutes Spiel mit viel Einsatzbereitschaft. Die Abwehr um Wesam und den guten Torwart Lukas Scheuchenpflug konnte sich fast 20 Minuten den Angriffen der Eberspointer widersetzen. Erst als die Kräfte schwanden konnten die Eberspointer 5 Tore zum verdienten Sieg erzielen. Die größte Chance vergab Louis Lang nach einer schönen Einzelleistung. Trotz der Niederlage sahen die Zuschauer eine gute Leistung der Mannschaft als jüngstes Team des TSV Gerzen.

Am Donnerstag, 04.10. reist die F-Jugend zum Auswärtsspiel nach Buch. Spielbeginn ist um 17 Uhr.

 

 

Nachwuchs Willkommen

 

Alle die Lust und Laune haben können gerne beim TSV Gerzen Fußballspielen. Immer mittwochs um 17.30 Uhr findet das Training der Kleinsten am Sportplatz statt. Einfach vorbeikommen oder Info Michael Girnghuber 08744/3959726.

 

 

 

 

 

 

 

drucken nach oben